Loading...

3D Lasersports

///3D Lasersports

3D Lasersports

Wenn der Escape Room thematisch an eine erfolgreiche Serie anlehnt, und man von dieser auch noch heißblütiger Fan ist, dann ist der Spaß eigentlich vorprogrammiert. ‚3D Lasersports‘ bietet neben seinem regulären Lasertag-Angebot zwei Escape Rooms an, von denen einer vielen Teilnehmern den Atem rauben wird. Aus lizenztechnischen Gründen wurden die Hintergründe der folgenden Geschichte leicht angepasst, beim Escape Room selbst wird aber mit den echten Figuren gearbeitet.

Summer is fading. Die schwarzen Schlürfer durchbrechen mit ihrer Armee von toten Lebenden die Fluten des Rheins. Nur ein Zusammenschluss der mächtigsten Kölsch-Brauereien kann sich der unbändigen feindlichen Macht entgegenstellen. In der schwarzen Feste versammeln sich sechs Familien, unter denen die roten Geißböcke sowie die grauen Fohlen als einflussreichste Kräfte gelten. Das Ziel ist die Herstellung von Feuerglas. Waffen, die in der Lage sind, die ansonsten unverwundbare feindliche Armee zu bezwingen. Könnt ihr genug Material bergen, um der unausweichlichen Katastrophe zu entkommen?

Serienliebhaber sollten nun genau wissen, worum es sich handelt. Der Escape Room verwendet die originalen Familiennamen, Figuren und Locations der Serie. Fans fühlen sich also gleich zu Hause. „Wir nutzen zwar die echten Figuren, werben dürfen wir damit jedoch nicht“, sagt Stephan, Standortleiter von ‚3D Lasersports‘. Dies ist auch der Grund, weshalb wir die Geschichte ein wenig abgewandelt haben.

Wer der Serie und den Büchern nicht verfallen ist, dem eröffnet sich mit dem zweiten Escape-Room eine komplett andere Welt. Hier steigt ihr in die Grabkammer des Tutanchamun hinab, in der plötzlich eine Falle zuschnappt. Nun heißt es aus dem Gewölbe auszubrechen, bevor ihr unter der Erde landet. Die Zeit zumindest arbeitet gegen euch.

Beide Räume dauern etwa 55 Minuten. „Manchmal brauchen die Leute ein bisschen länger, das ist aber eigentlich das Limit.“ Mehr als fünf Minuten seien jedoch nicht drin.

Rätseln könnt ihr ab 20 Euro pro Person. Dabei sind die Gruppen „immer voneinander getrennt“, man spielt also nicht zufällig mit fremden Personen zusammen. „Es sei denn, man mag es so.“

Na dann, auf ein rätselfreudiges Abenteuer!

Öffnungszeiten:

nach Buchung

Preise:

2 – 5 Personen: 25,00 € pro Person
6 – 8 Personen: 20,00 € pro Person

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

3D Lasersports 2.0 GmbH
Adresse: Ernst-Heinrich-Geist-Straße 6, 50226 Frechen
Telefon: 02234 – 435 84 28 
Webseite: www.escaperooms-frechen.de
KVB:
Linie 7: Frechen Bahnhof
Linie 7: Frechen Kirche

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-08-23T01:21:24+02:00