Loading...

Bunte Burger

///Bunte Burger

Bunte Burger

Bunte Burger findet ihr in Ehrenfeld. Keine Sorge, hier ist alles Bio, alle Speisen sind zu 100% vegan und es werden weder Lebensmittelfarben dazu gemischt, noch werden die Hamburger angemalt. Bunt, weil ausgefallen und verrückt, für (fast) alle genießbar und einfach anders. Hier gibt’s zum Beispiel den ‚Pulled Jack BBQ Burger‘, mit einem Jackfruit – Bratling und karamellisierten Zwiebeln. Versteht ihr nicht? Wir auch nicht, schmeckt dennoch grandios!

„Aber wir sind mehr als nur ein Burgerladen“, sagt Ulrich Glemnitz, der das Lokal im Mai 2015 gemeinsam mit seinem Freund Mario Binder eröffnete. Die Speisekarte umfasst neben Burgern auch Salate, Kebab und hausgemachte Desserts. Alles auf vegane Rezepte gemünzt, versteht sich. „Das ist für uns einfach ein Herzensthema“, erklärt Ulrich, der selbst ein veganes Leben führt. Die variantenreichen Kreationen beruhen deswegen auf detailgetreuer und liebevoller Handarbeit. Jede Soße, jedes Tiramisu und fast alle Patties sind selbstgemacht und unterliegen strengsten Kriterien. „Wir überlassen nichts dem Zufall.“

Ob die Speisen auch innigen Fleischliebhabern schmecken? „Die meisten Gäste sind begeistert“, auch wenn der ein oder andere letzten Endes doch vom veganen Angebot überrascht sei. „Wer zu uns kommt, sollte schon wissen, worauf er sich einlässt.“ Immerhin gibt es in Köln viele andere Manufakturen, die sich auf die Zubereitung traditioneller Burger-Rezepturen konzentrieren. Aber halt nur eine vollkommen vegane Burgerschmiede. Und genau dies scheint das Erfolgsrezept von ‚Bunte Burger‘ zu sein.

Wie dem auch sei, falls Interesse besteht, bietet die Burger-Manufaktur über ihr normales Angebot hinaus auch Catering und ihren Food-Truck zur Miete an. Sonntags vormittags lädt das Lokal außerdem zum veganen Brunch ein, hier sollte man auf jeden Fall eine Reservierung in Betracht ziehen.

Burger ohne Fleisch – nicht nur für Freunde des veganen Lifestyles ein Gaumenschmaus!

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag: 17:30 – 22:30 Uhr
Freitag: 12:30 – 17:30 Uhr (funky Friday mit reduzierten Preisen): 17:30 – 22:30 Uhr 
Samstag: 12:30 – 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 22:00 Uhr (Brunch von 10 – 14 Uhr)
Feiertags: ab 12:30 Uhr geöffnet

Reservierung empfohlen!

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Bunte Burger GmbH
Adresse: Hospeltstraße 1, 50825 Köln – Ehrenfeld
Telefon: 0221 – 595 560 88
Webseite: www.bunteburger.de
KVB:
Linien 3, 4, 13: Venloer Str./Gürtel
Linien 141, 142, 143: Venloer Str./Gürtel
Linien 3, 4: Leyendeckerstraße
Linien 139, 140 ,141, 143: Äußere Kanalstraße

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2019-05-15T12:31:29+02:00