Loading...

Das ‚Nicolausdorf‘ am Rudolfplatz

///Das ‚Nicolausdorf‘ am Rudolfplatz

Das ‚Nicolausdorf‘ am Rudolfplatz

Das ‚Nicolausdorf‘ auf dem Rudolfplatz verzaubert euch alljährlich mit einem märchenhaften Ambiente und leckeren Schlemmereien. Im Nikolaushaus trefft ihr den echten (!) Nikolaus und auf der Festbühne steigt ein buntes Programm. Wie im gesamten Dorf. Wunderschön gestaltete Häuschen und eine bezaubernde Lichtshow verwandeln den Rudolfpatz zu nämlich eben jenem: einem wahren Nikolausdorf.

Wer schon immer auf dem Schoß des Nikolaus sitzen wollte, ist hier während der Weihnachtszeit genau richtig. Jeden Tag wartete er letztes Jahr im Nikolaushaus darauf, sich eure Geschenkwünsche anzuhören. Juhu! Nun ja, Erwachsene sollten sich das eventuell zweimal überlegen, aber für Kinder eine wirklich schöne Angelegenheit.

Doch das ist nicht das Einzige im Nikolaushaus, das mitzureißen vermag. Den ganzen Monat über bietet es faszinierende Ausstellungen, in denen ihr Einsicht in verschiedene Kunstrichtungen erhaltet. An bestimmten Tagen steht sogar kölsche Kunst im Blickpunkt. So luden letztes Jahr jeden Freitag Künstler aus Köln zum Mitmachen ein und Kinder konnten zwischen all den Kunstwerken eigene Werke gestalten. Der Samstag stand im Zeichen der Puppenkunst und sonntags drängten sich literarische Werke aus ganz Deutschland in den Vordergrund.

Wer der Vielfalt des Nikolaushauses entfliehen möchte, findet sich wahrscheinlich an den zahlreichen deftigen Imbissen oder vor der Festbühne wieder. Ob Currywurst, Glühwein oder kölsche Bands, all das mag euch gar nicht mehr gehen lassen wollen. Außer es wird zu voll. Viel Spaß am Wochenende…

Egal, wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Glühweinzeit!

Zeiten 2018:

26. November bis 23. Dezember 2018

Sonntag – Donnerstag: 11:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 22:00 Uhr

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Nicolausdorf – Rico von der Gathen
Adresse: Rudolfplatz, 50674 Köln
Webseite: www.nikolausdorf.com
KVB:
Linien 1, 7, 12, 15: Rudolfplatz

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-11-18T21:28:50+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei