Loading...

Der ‚Hafen-Weihnachtsmarkt‘ am Schokoladenmuseum

///Der ‚Hafen-Weihnachtsmarkt‘ am Schokoladenmuseum

Der ‚Hafen-Weihnachtsmarkt‘ am Schokoladenmuseum

Am Schokoladenmuseum findet sich nun schon seit über 15 Jahren ein Weihnachtsmarkt ein, der passend zur Hafenumgebung mit einer maritimen Atmosphäre auftrumpft. Bei über 70 Ständen dürfte hier jeder Matrose seinen persönlichen Kaventsmann finden. Wer noch nicht verheiratet ist, kann dies auf dem Markt auch sofort nachholen…

Ja, ihr habt euch nicht verlesen. Hochzeitsinteressierte konnten sich letztes Jahr jeden Samstag zwischen 14 bis 18 Uhr am Bug des ASTRA-Holzschiffes trauen lassen. Dies zwar für nur 24 Stunden, man hat jedoch eine gültige Urkunde und konnte direkt in die Hochzeitsnacht starten. Dass da eine große Portion Humor mit einspielte, sollte offensichtlich sein…

Ansonsten finden auf dem Weihnachtsmarkt natürlich auch zahlreiche Veranstaltungen statt, die nichts mit einer Trauung gemein haben. Die Bühne auf dem Vorplatz des Schokoladenmuseums bietet über den Monat Platz für lokale, recht unbekannte, Bands, Chor-Gesänge und Puppenspiele. Da darf dann auch mal getanzt oder aufgeregten Geschichten gelauscht werden.

Die Stände bieten von handgefertigten Kunstwerken bis hin zu originalen Fischspezialitäten eine große Auswahl an verschiedensten Produkten. Immer im Hinterkopf das ASTRA-Bier, welches aus St. Pauli stammt und ebenso wie der Rheinauhafen einem maritimen Background entspringt. Hafenstädte halten halt zusammen.

Ein Weihnachtsmarkt in einer schönen Location, umgeben von zwei kölschen Institutionen. Das Schokoladenmuseum und der Rhein bieten eine perfekte Atmosphäre für einen der schönsten Weihnachtsmärkte Kölns. Viel Spaß!

Foto: www.hafen-weihnachtsmarkt.de

Zeiten 2018:

23. November – 23. Dezember 2018

Sonntag – Donnerstag: 11:00 – 21:00 Uhr
Freitag – Samstag: 11:00 – 22:00 Uhr
am 25. November: 18:00 – 21:00 Uhr

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Eventleute GmbH
Adresse: Am Schokoladenmuseum, 50678 Köln
Webseite: www.hafen-weihnachtsmarkt.de
KVB:
Linien 1, 5, 7, 9: Heumarkt
Linien 3, 4, 17: Severinstraße
Linie 133: Schokoladenmuseum

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-11-18T21:20:11+02:00