Loading...

Der ‚Markt der Herzen‘ am Kölner Dom

///Der ‚Markt der Herzen‘ am Kölner Dom

Der ‚Markt der Herzen‘ am Kölner Dom

Vier Millionen Besucher können sich ja nicht irren. Der Weihnachtsmarkt am Dom ist der beliebteste Markt Deutschlands. Und das schon seit Jahren. Während das Wahrzeichen der Stadt über dem Geschehen thront, versorgen euch liebevoll aufgezogene Büdchen mit allerlei Leckereien und auf der Festbühne finden zahlreiche Events statt. Ein Lichterzelt, welches über den Köpfen der Besucher aufgespannt ist, verrichtet sein Übriges, um eine angemessene Weihnachtsatmosphäre zu schaffen.

Alles Gründe, derer sich die große Beliebtheit des Marktes schon 2011 nachweisen ließ. Eine Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung bescheinigte schon damals, dass der ‚Markt der Herzen‘ das Ranking der begehrtesten Weihnachtsmärkte der Republik anführt. Man könnte es also schon bald unter Tradition verbuchen.

Das Lichterzelt mitten im Herzen des Marktes verzaubert euch mit mehr als 70.000 LED-Lämpchen und bringt die perfekte Atmosphäre zum reichhaltigen Programm des Wintermarktes. Hier befindet sich auch die Festbühne. Seien es die traditionellen Alphornbläser, herzliches Kindertheater oder Cat Ballou, irgendwie ist für jeden etwas dabei. Sogar die Stiftung des 1. FC Köln stellt sich manchmal vor und ihr könnt alles über deren Projekte erfahren.

Wie dem auch sei, der eigentlich wichtigste Aspekt wurde bisher außer Acht gelassen. Der größte Weihnachtsbaum Nordrhein-Westfalens steht mitten auf dem Roncalliplatz, passend mit dem Dom als Nachbarn. 28 Meter ragte er letztes Jahr in die Höhe, festlich bunt geschmückt. Da kommt direkt Weihnachtsstimmung auf, auch wenn solch ein Baum für das eigene Wohnzimmer wohl eher ungeeignet ist.

Der beliebteste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Für euch, nur in Köln. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Besonders an den Wochenenden, dann führt das Gedränge zu einer richtig kuscheligen Atmosphäre…

Zeiten 2018:

26. November – 23. Dezember 2018

Sonntag – Mittwoch: 11:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag – Freitag: 11:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 22:00 Uhr

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH
Adresse: Roncalliplatz 1, 50667 Köln
Webseite:
www.koelnerweihnachtsmarkt.com
KVB:
Linien 3, 4, 5, 16, 18: Dom/Hauptbahnhof

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-11-18T21:22:07+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei