Loading...

Der Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten

///Der Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten

Der Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten

Echte kölsche Atmosphäre versprüht der Weihnachtsmarkt im Stadtgarten. Seit über zehn Jahren sorgt mehr als nur ein wunderschönes Lichtermeer für ein perfektes Glühwein-Feeling. Eine Vielzahl an Ausstellern mit einem Kölner Hintergrund und herzliche Events laden zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Kölns. Hier kriegt ihr die volle Weihnachtspackung! Sofern ihr die Stoßzeiten umgeht…

Die verwandeln euch ansonsten in einen Akrobaten, der immer auf der Hut ist, seinen Glühwein nicht in der Menschenmenge zu verteilen. Gerade an den Abenden und den Wochenenden kann es hier beizeiten sehr eng werden, was wohl an der Größe des Platzes liegt. Und an der Atmosphäre, natürlich.

Durch ein wahres Lichtermeer, das über die alten Bäume des Gartens verteilt ist, zieht gemütliche Stimmung auf und die Sehnsucht auf den Weihnachtsabend schwindet beinahe. Denn das Erreichen jenen Zeitpunktes würde ja bedeuten, dass der Markt im Stadtgarten für ein Jahr Pause macht. Wieso macht er die überhaupt? Unserer Meinung nach könnte er das ganze Jahr über im Stadtgarten zu finden sein.

Dann gäbe es auch das ganze Jahr über den qualitativ hochwertigen Bio-Glühwein, der auf dem Markt ausgeschenkt wird. Kein billiger Fusel vom Discounter, sondern echter Wein von einem echten Winzer. Unser Geheimtipp ist jedoch der ‚Holy Shit‘. Ein heißer Wintercocktail in einem Flachmann, der euch eure Finger verbrennt, wenn ihr nicht aufpasst. In den letzten Jahren fand man dieses interessante Getränk im Verkaufsbereich, der linksseitig des Haupteingangs liegt.

Neben all den kulinarischen Spezialitäten finden über 30 Veranstaltungen statt, die teils auf der Festbühne steigen, teils im angeschlossenen Konzertsaal. Puppentheater, Lesungen oder Konzerte, für Groß und Klein wird eine Menge geboten. Am 5. und 6. Dezember kommt zudem der Nikolaus und beschenkt die Artigen unter uns.

Ihr wollt richtige Weihnachtsatmosphäre spüren? Dann seid ihr beim Weihnachtsmarkt im Stadtgarten wohl richtig. Wir wünschen viel Spaß!

Zeiten 2018:

22. November bis 23. Dezember 2018

Montag bis Freitag: 16:00 – 21:30 Uhr
Samstag bis Sonntag: 12:00 – 21:30 Uhr

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Stadtgarten-Restaurant-Betriebs GmbH 
Adresse: Venloer Straße 40, 50672 Köln
Webseite: www.weihnachtsmarkt-stadtgarten.de
KVB:
Linien 3, 4, 5: Hans-Böckler-Platz

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-11-18T21:16:56+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei