Loading...

DuMont Carré

DuMont Carré

Mitten in der Innenstadt Kölns befindet sich ein Shopping-Center, welches den Namen einer der bekanntesten und, nennen wir das Kind doch beim Namen, einflussreichsten Familien der Stadt trägt. Im ‚DuMont Carré‘ könnt ihr eure alten DVDs verkaufen, dem Schuh-Wahnsinn anheimfallen oder euch über die großen Zeitungen Kölns und deren Angebote informieren. Man muss dem Namen ja gerecht werden.

Mitten im Einkaufszentrum liegt es verborgen: das Service-Center des ‚Kölner Stadtanzeiger‘, ‚Express‘ sowie der ‚Rundschau‘ könnt ihr eigentlich gar nicht verpassen. Neben einer einführenden Beratung über die verschiedensten Angebote findet ihr hier allerlei kölsches Gut, welches speziell als Geschenk für jedweden Düsseldorfer Anlass zu empfehlen ist…

Dass ein gebürtiger Düsseldorfer diese Zeilen schreibt, das vergessen wir mal. Stattdessen widmen wir uns einem Geschäft, welches den ein oder anderen in Erinnerungen schwelgen lassen wird. ‚andrä‘ kauft eure nicht mehr genutzten DVDs an und lässt euch zwischen zahlreichen alten Schmankerln stöbern. Von längst in Vergessenheit geratenen Playstation1-Spielen bis hin zu kultigen Schallplatten, Nostalgiker sind hier beizeiten ganz gut aufgehoben. Einfach ein Tipp von uns, deswegen schaut doch mal rein, wenn ihr in der Gegend seid.

Ansonsten finden sich im Gebäude Geschäfte, die an Fernsehserien anlehnen, Schuh- und Sportgeschäfte und sonstige Läden für eure alltäglichen Erledigungen. Außerdem ist das Zentrum barrierefrei gestaltet und erlaubt dadurch einen problemlosen Rollstuhlverkehr.

Das Carré ist jeden Tag von 7 bis 20 Uhr geöffnet, die Kernöffnungszeiten der Geschäfte liegen zwischen 10 und 20 Uhr. Das angeschlossene Parkhaus ist über die Neven-Du Mont-Straße durchgehend geöffnet.

Viel Spaß beim Bummeln.

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten des Gebäudes:
Montag bis Samstag: 7:00 – 20:00 Uhr

Kernöffnungszeiten der Geschäfte:
Montag bis Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr*
*einzelne Geschäfte können gesonderten Zeiten folgen

Das Parkhaus ist über die Neven-Du Mont-Straße durchgehend geöffnet.

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Werbegemeinschaft Einkaufszentrum Köln Breite Straße GbR
Adresse: Breite Str. 80-90, 50667 Köln
Telefon: 0221 – 272 509 0
Webseite: www.dumontcarre.de
KVB:
Linien 3, 4, 5, 16, 18: Appellhofplatz

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-08-23T00:55:29+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei