Loading...

Karnevalsmarkt der Stunksitzung

///Karnevalsmarkt der Stunksitzung

Karnevalsmarkt der Stunksitzung

Die Stunker organisieren seit 1997 einen Kostümmarkt, der sich komplett ums Fastelovend dreht. Dies wird bei dem Veranstalter wahrscheinlich nur die wenigsten überraschen, und dementsprechend bietet euch der traditionsreiche Karnevalsverein einmal im Jahr die Gelegenheit, euch in allerlei kölsche Kostüme zu kleiden und die Vorbereitungen für den langersehnten Straßenkarneval endgültig abzuschließen. Wer die ‚Stunksitzung‘ noch nie live gesehen hat, der kommt dabei auch gleich in den Genuss der spektakulären Bühnendekoration.

Und das ist natürlich kein Zufall. Der Flohmarkt findet nämlich zu jener Zeit statt, in der das E-Werk der ‚Stunksitzung‘ ihren Raum zur Verfügung stellt. In den Anfängen des Marktes war dessen Intention sich überschüssiger Kostüme zu entledigen. „Viele von uns haben riesige Kostümsammlungen“, sagt Doro Egelhaaf, Mitglied der Stunker und mitverantwortlich für die Organisation des Kostümmarktes. „Die müssen auch mal ausgemistet werden.“

Mittlerweile ist dieser Gedanke jedoch zweitrangig. Jeder, der seine jecken Karnevalsutensilien verkaufen möchte, ist hier willkommen. „Wir sind von Jahr zu Jahr größer geworden“, erzählt Doro. Deswegen findet ihr heutzutage auch zahlreiche Privatpersonen und kleinere Gewerbetreibende, die ihre Kostüme und handgefertigten Accessoires verkaufen. Alles im kölschen Stil natürlich und die perfekte Vorbereitung für eure Sitzungen. „Es besteht mehr als nur die Chance den Flohmarkt komplett ausgestattet wieder zu verlassen.“ Klingt so, als müsste man sich danach nicht mehr in überfüllte Karnevalsläden stopfen…

Die Gelegenheit dazu bekommt ihr einmal jährlich während der Aufführungszeit der ‚Stunksitzung‘, meist Mitte Januar. Der Eintrittspreis beträgt drei Euro.

Ihr wollt einen echten Kostümmarkt-Geheimtipp? Das hier ist einer. Sofern ihr noch unentschlossen seid, was genau ihr nächste Session tragen sollt, beim Flohmarkt der ‚Stunksitzung‘ könntet ihr fündig werden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

Zeiten 2019:

4. Februar 2019 – 14:00 bis 21:00 Uhr

Preise:

Eintritt: 3,00 €

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

TUSCHFACTORY GmbH
Adresse: Schanzenstraße 37, 51063 Köln
E-Mail:
flohmarkt@stunksitzung.de (Anmeldung)
Webseite: www.stunksitzung.de (unter „Infos“ finden sich weitere Informationen zum Kostümmarkt)
KVB: Linie 4: Keupstraße
Linie 4: Von-Sparr-Straße

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2019-01-18T18:23:56+02:00