Loading...

Köln Comedy Festival

///Köln Comedy Festival

Köln Comedy Festival

Lachen gehört zur kölschen Lebensphilosophie einfach dazu. Punkt. Passenderweise kommt alljährlich das ‚Köln Comedy Festival‘ in die Domstadt und bringt der kölschen Seele Humor vom Feinsten. Und das für ganze zwei Wochen! „Köln ist einfach die perfekte Stadt dafür.“ Sehen wir auch so.

„Köln ist offen, bunt und multikulti“, sagt Thorsten von Wahlde, verantwortlich für die Leitung des Events. Und das passt perfekt auf das Festival! Die als internationales Comedy-Festival geltende Veranstaltung holt Komiker aus aller Herren Länder nach Köln und bietet ein breites Spektrum an verschiedensten Vorführungen. „Die Bandbreite ist enorm.“ Ob simple Stand-Up-Comedy oder kabarettistische Darbietungen, bei all den Pointen mag einem beizeiten schon einmal schwindelig werden.

Um dies entsprechend zu gewährleisten, mutieren etablierte Einrichtungen Kölns in wahre Tempel des Lachens. So stellte beispielsweise das Comedia-Theater seine Bühnen für Comedy-Shows zur Verfügung und auch im Gloria war letztes Jahr gut was los.

Das Highlight des Festivals ist wohl „Der Deutsche Comedypreis“. Die auf RTL übertragene Preisverleihung ehrt die witzigsten Personen Deutschlands und führt oftmals neue Komiker in die Szene ein, bzw. fördert Newcomer. „Das ist das Klassentreffen der gesamten Comedyszene Deutschlands.“

Weitere Events, die man auf dem Schirm haben sollte, sind die „1Live Köln Comedynacht XXL“ oder die „Köln Comedy Ladies Night“. Beim „NightWash Talent Award“ buhlen ambitionierte Spaßvögel ab zwei Halbfinals um eure Gunst und streiten sich um den Titel des kölschen Nachwuchstalents. Außerdem, was wäre ein ‚Köln Comedy Festival‘ ohne die waschechte Waschsalon-Comedy?!

Ihr habt Bock auf ausgelassene Lachanfälle? Dann solltet ihr das ‚Köln Comedy Festival‘ wahrscheinlich nicht verpassen. Euer Zwerchfell wird es euch danken!

Wir wünschen viel Spaß und gute Laune! Nur Spielverderber, die dürfen gerne zu Hause bleiben…

Foto: Brainpool TV GmbH/Comedy Festival – Lanxess Arena

Termine 2018:

25. Oktober bis 10. November 2018

Preise 2018:

Einzelauftritte der Komiker: ab etwa 10,00 €

Kontakdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Köln Comedy Festival GmbH
Telefon: 0221 – 65 09 65 01
Homepage: www.koelncomedy.de (Tickets sind über die Homepage erhältlich)
KVB: überall in Köln verteilt

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-08-30T17:17:58+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei