Loading...

Mädelsflohmarkt

Mädelsflohmarkt

Seit 2015 veranstaltet ‚Nachtkonsum‘ den ‚Mädelsflohmarkt‘. Hier dürfen die Frauen unter uns ihre überschüssigen Schuhe, zu engen oder zu weiten Oberteile und löchrigen Hosen verkaufen. Das männliche Geschlecht ist mehr oder minder ausgeschlossen, auch wenn ihm der Zutritt erlaubt ist. Empfehlenswert ist das aber nicht unbedingt…

Um eins klarzustellen: Für den perfekten Frauennachmittag eignet sich der ‚Mädelsflohmarkt‘ ausgezeichnet. Überall findet ihr Dinge, von denen ihr gar nicht wusstet, dass es sie gibt, aber die ihr unbedingt haben müsst. Schuhe, Taschen, Schmuck, Make-Up, noch mehr Schuhe und Schmuck, Hüte und Make-Up, der Flohmarkt ist ein wahres Paradies für Frauen. „Der Markt soll ein Wohlfühlraum für Frauen sein“, sagt uns ein Mitarbeiter von 0049 Projekt. „Die meisten finden es sehr gut.“

Das bedeutet nicht, dass Männer hier nicht willkommen sind. Doch ganz ehrlich, das wollen sich wahrscheinlich nur die wenigsten Männer antun. Es sei denn Mann wird mitgeschleppt, ist beruflich unterwegs oder sucht ein (gebrauchtes?) Geschenk, dann hat er wohl keine Wahl.

Der Flohmarkt findet meist einmal im Monat statt, an wechselnden Standorten. In nächster Zeit wird er in den AbenteuerHallenKalk zu finden sein. Der Eintritt beträgt drei Euro. Standbuchungen erfolgen online, mehr Informationen dazu erfahrt ihr auf der Webseite des Betreibers.

Ein Flohmarkt von Frauen für Frauen, nicht mehr und nicht weniger. Für jede Frau, die mal wieder shoppen gehen möchte, eine Pflichtveranstaltung. Wir wünschen euch viel Spaß.

Termine 2019:

26. Mai*
23. Juni*
8. September*
*jeweils von 13:00 – 18:00 Uhr geöffnet

Preise:

Eintritt: 3,00 €
Standpreis: 11,00 €/m²

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

0049 Projekt GmbH
Adresse: Christian-Sünner-Straße 8, 51103 Köln
Telefon: 089 165 244 (keine Buchungen!)
Webseite:
www.nachtkonsum.com/maedelsflohmarkt-koeln
KVB:
Linien 1, 9: Kalk Kapelle – AbenteuerHallenKalk
Linien 1, 9: Kalk Post – AbenteuerHallenKalk

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2019-05-22T00:24:50+02:00