Loading...

pottery art café

//pottery art café

pottery art café

Das pottery art café ist keines dieser langweiligen Cafés, in denen man eine Tasse Kaffee trinkt und dann wieder abhaut. Nein, denn es verbindet ein Café mit einer Keramikwerkstatt. Klingt erst einmal verrückt, dahinter steckt aber ein einzigartiges Konzept. Das Café wurde 2002 in der Kölner Innenstadt als eines der ersten Keramik-Cafés Deutschlands gegründet. Die Besitzerin selbst, Marina St. Jupane, ließ sich in London inspirieren, wo sie ein solches Café gesehen hatte. Und so wurde auch in Deutschland aus dem Hobby, Keramikmalerei, ein Café eröffnet.

2012 folgte dann auch das zweite Café, im Kölner Süden. Die Cafés sind gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet, sodass man sich direkt wohlfühlt. Auf dem Menü stehen diverse Getränke, Kuchen und ab und zu auch belgische Waffeln.

Die Malerei läuft dann so ab: ihr sucht euch aus einer riesigen Sammlung von Keramik-Rohlingen eine Form aus, die euch gefällt. Und davon hat das ‚pottery art café‘ mehr als genug. Rund 300 Stück, die alle zwischen 9,90 und 62 Euro liegen. Von Tassen, über Schalen, Teller, Teekannen, bis hin zu Vasen und Lampenschirmen. Für jeden ist also etwas dabei.

Und dann geht das kreative Arbeiten auch schon los. Das ‚pottery art café‘ hat allerlei Utensilien und kreative Ideen, wie ihr eure ausgewählte Keramik individuell gestalten könnt. Neben diversen Farben gibt es ebenso Stempel, Schablonen, Siebdruck, Spitze und alles, was ihr so für eure kreative Entfaltung benötigt. All diese Dinge sind dann ebenso im Preis der Rohlinge enthalten. Ihr könnt euch aber auch selbst etwas Ausgedrucktes mitbringen, was ihr schon immer verwirklichen wolltet. Hennes auf einer Kaffetasse? Oder den Kölner Dom auf einem Teller? Kein Problem. Die Mitarbeiter des Cafés stehen euch bei der Arbeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und geben euch auch eine Einführung in die Keramikmalerei. Wir wünschen euch viel Spaß.

Foto: pottery art café

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 
14:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag:
 12:00 – 18:00 Uhr
Freitag:
 14:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 12:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr

Am Wochenende wird um vorzeitige Reservierung gebeten.

Außerdem: jeden 1. Mittwoch im Monat bis 22 Uhr in der Filiale Köln-Sülz oder jeden letzten Donnerstag im Monat bis 24 Uhr in der Filiale Köln-Mitte findet die ‚pottery art night‘ statt. Mit Voranmeldung!

Preise:

Die Keramik: von 9,90 € bis 62,00 € + der Verzehr im Café.

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

pottery art café
Adressen:
Arndtstraße 2, 50676 Köln
Luxemburger Straße 271, 50939 Köln-Sülz
Telefon:
0221 – 271 756 9 (Köln-Mitte)
0221 – 298 885 54 (Köln-Sülz)
Webseite:
www.pottery-art-cafe.de
KVB: Linie 9:
Mauritiussteinweg (Köln-Mitte)
Linie 18: Sülzburgstraße (Köln-Sülz)

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-08-23T02:06:12+02:00