Loading...

Team X

Team X

Der Schriftsteller Magnus Myst schreibt nicht nur Kinderbücher. „Ich möchte Geschichten für die Menschen nicht nur auf Papier bringen, sondern komplett gestalten!“ Entsprechend verbergen sich hinter ‚Team X‘ drei Escape Rooms, bei denen es weniger um das einfache Rätselraten geht, sondern darum, ein Adventure zu erleben. „Wir wollen unseren Gästen das ultimative Abenteuer bieten.“

Thematisch begebt ihr euch hier entweder auf die Suche nach einem Zombi-Virus, macht die Prüfung zum Magier oder stellt euch einer Psychopathin entgegen. „Im Killerraum müssen die Teilnehmer lustige und peinliche Aufgaben erfüllen, um dem Sensemann zu entkommen“, sagt Magnus, der mit bürgerlichem Namen Marc Hotz heißt. „Das sorgt für richtig viel Spaß!“ Und das nicht nur bei den Teilnehmern. Denn die Mitarbeitern greifen teilweise ein, verkleiden sich, schauspielern. Das bringe noch ein wenig mehr Spannung in die Geschichten, die es zu absolvieren gäbe. „Die jeweiligen Mitarbeiter durchlaufen Schulungen, um auch immer up-to-date zu bleiben.“ Ob da der Aufgaben verteilende Killer gleich realistischer wirkt?

Die magische Bibliothek erinnert irgendwie an eine bekannte Buchreihe, eine Vorlage bei der Errichtung des Raumes gab es jedoch nicht. „Hier geht’s einfach um Magie.“ Auch wenn hier und da vertraute Töne aus den Boxen dringen, eine Feder, oder gar eine Keule, könnt ihr hier nicht durch die Luft schweben lassen. Schade irgendwie, aber immerhin könnt ihr mit einem „originalen Magier-Diplom 1. Grades“ nach Hause gehen. Hat auch nicht jeder! Und außerdem bietet euch der Raum die Möglichkeit, endlich mal eure magischen Kenntnisse auszupacken. Wie komme ich aus Handschellen raus? Was passiert, wenn ich Einhornblut und Drachenblut in ein Giftbad tunke?

Erwachsene können ab 22,50 € an den „Abenteuern“ teilnehmen, Kinder ab 20 Euro. Spezielle Angebote, die den Thrill zusätzlich in die Höhe schrauben, sind ebenso vorhanden. Der Psychopathen-Raum ist darüber hinaus nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich.

Wir wünschen euch eine aufregende Abenteuerreise!

Fotos: Team X

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 10:00 – 22:00 Uhr – Buchung notwendig

Preise:

ab 22,50 € pro Person

Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibung:

Team X
Adresse: Ubierring 43, 50678 Köln
Telefon: 0221 – 301 403 29
Webseite: www.teamx.koeln
KVB:
Linien 15, 16: Ubierring
Linie 133: Ubierring

Diesen Artikel weiterempfehlen:
2018-08-23T01:20:25+02:00

Was sind eure Eindrücke?

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei